BUCHTIPPS: NEUER LESESTOFF FÜR AROMAFANS!

Buchtipps Aromatherapie und ätherische Öle

Es gibt wieder einige aufregende Neuerscheinungen bzw. Neuauflagen zum Thema Aromatherapie und ätherische Öle auf dem Buchmarkt.

Gerade erst Anfang November 2017 erschienen ist das Buch Aromatherapie und ätherische Öle* von den Aromaexpertinnen Lora Cantele und Nerys Purchon.

Buch Aromatherapie und ätherische Öle

Als ich es aus meinem Briefkasten holte und aufschlug war ich im ersten Moment enttäuscht. Ein ziemlich dicker Wälzer – und nur wenige Bilder drin. Und ich liebe doch schön illustrierte Bücher!

Aber als ich mich aber ein wenig eingelesen habe, das Inhaltsverzeichnis überflogen und mir verschiedene Rezepte genauer angesehen habe, war mir klar: Ich halte ein neues Top-Buch in meinen Händen – Liebe auf den zweiten Blick!

Die Rezeptesammlung zu Beschwerden von A – Z ist superausführlich. Dann gibt es noch einfache Rezepte für die Körperpflege, für Kinder und Babies und auch einige Anwendungen im Haushalt.

Da wurde mir auch klar, dass bei fast 500 Seiten mit über 400 (!) Rezepten leider kaum Platz für viele Bilder bleibt. Die wenigen vorhandenen sind dafür besonders schön gestalten ;-).

Ein Top-Tip für alle, die nach einem guten Nachschlagewerk für Rezepte für jede Lebenslage suchen!

Das Buch ist übrigens die deutsche Übersetzung des englischen Titels The Complete Aromatherapy and Essential Oils Handbook for Everyday Wellness*.

Buch Aromatherapie und ätherische Öle

Buch Aromatherapie und ätherische Öle

Buch Aromatherapie und ätherische Öle Inhalt


Eine weitere Neuerscheinung ist das Buch Aromapflege für Sie* von Eliane Zimmermann.

Diese Autorin hat schon einige Bücher zum Thema Aromatherapie herausgebracht, und ihr Name steht für Qualität! So konnte ich es schon nicht erwarten, ihr neuestes Werk endlich in Händen zu halten.

Buch Aromapflege für SieMit diesem Buch wendet sich die Aromatherapeutin an Laien, die nahestehende Menschen pflegen. Sie zeigt, wie man seine Lieben mit ätherischen Ölen begleiten, trösten und stärken kann.

Mit viel Bedacht in der Auswahl der Öle und Rezepte, mit schönen Bildern gestaltet und in einer einfach verständlichen Sprache gehalten.

Ein ganz besonderes Buch, mit viel Liebe verfasst. Ich kann es nur allen ans Herz legen, die in der Situation sind, einen Angehörigen zu pflegen.

Buch Aromapflege für Sie Inhalt

Buch Aromapflege für Sie

Buch Aromapflege für Sie Inhalt

Buch Aromapflege für Sie


Keine Neuerscheinung, dafür aber in einer Neuauflage erschienen ist das Buch Aromatherapie für Sie*, ebenfalls von Eliane Zimmermann.

Buch Aromatherapie für Sie

Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher in meiner Aroma-Bibliothek. Warum? Es ist nicht nur wunderschön (und jetzt neu) gestaltet, sondern auch inhaltlich sehr einfach und sehr übersichtlich gehalten! Damit ist es besonders für Einsteiger in die Welt der ätherischen Öle geeignet.

Die Autorin beschränkt sich hier auf 16 ätherische Öle, und die Rezepte sind super-simpel. So können auch Anfänger sofort mit einfachen Duft-Kreationen loslegen.

Der Titel hat mich anfangs verwirrt. Bei „Aromatherapie für Sie“ hatte ich eigentlich Rezepte speziell für Frauen erwartet; dem ist jedoch nicht so. Das Buch richtet sich an jedermann und jederfrau, die mit ätherischen Ölen körperliche und seelische Wehwehchen natürlich lindern wollen – von „Angst“ bis „Zahnweh“!

Buch Aromatherapie für Sie

Buch Aromatherapie für Sie


Mehr Buchtipps zum Thema Aromatherapie und ätherische Öle findest du in meinen Ressourcen (klick!).

Die Investition in ein gutes Buch zahlt sich allemal aus. Mit dem richtigen Basiswissen weißt du, wie du deine ätherischen Öle optimal nutzen kannst!

War bei diesen Buchtipps auch etwas für dich dabei? Hast du vielleicht auch eine Buchempfehlung, die du in den Kommentaren teilen willst? Nur zu!

Viel Freude beim Lesen und Ausprobieren!

Dufte Gruesse, Margareta Ahrer

Die Bücher wurde mir freundlicherweise vom Trias-Verlag für diese Vorstellung zur Verfügung gestellt.

*Affiliate Links

Leave A Response

* Denotes Required Field